0Warenkorb
Der Sprangsrade-Verlag in Ascheberg

Dr. Friedrich P. Graf

Zur Person

Friedrich Paul Graf (Jahrgang 1949), Allgemeinmediziner und Homöopath, führte 33 Jahre eine Allgemeinarztpraxis im Schleswig-Holsteinischen Plön mit den Schwerpunkten Homöopathie, Schwangerschaft, Geburt und Gynäkologie. Zurückblicken kann er dabei auf eine über 40jährige Erfahrung. Er bildet Hebammen und Geburtshelfer homöopathisch aus und ist ein gefragter Vortragsgast im ganzen deutschsprachigem Raum.  Er ist verheiratet und Vater von drei erwachsenen Kindern.

Veröffentlichungen
Dr. Graf ist Autor mehrerer Fachbücher und Broschüren, welche im Sprangsrade Verlag, Herder Verlag und dem Elwin Staude Verlag erschienen sind. Schwerpunkte sind neben umfassenden homöopathischen Ratgebern der kritische Blick auf Impfungen und Routineverordnungen von Arzneien und Vitaminen.

Vorträge und Weiterbildungen
Regelmäßig finden Vorträge von Dr. Graf zum Thema Homöopathie, Schwangerschaft, Geburt und Gynäkologie sowie zur Impfthematik im gesamten deutschsprachigen Raum statt. Daneben bildet er in mehrteiligen Seminarreihen Hebammen und Geburtshelfer homöopathisch aus.

Vortrags- und Weiterbildungsthemen:

  • Homöopathie-Grundausbildungen in 10 Teilen
    Ausbildung von Hebammen und Geburtshelfer
    Gynäkologie-Seminare in 5 Teilen
    jährliches Spezialseminar (April/Mai) mit wechselnden Themen
    5-Tage Seminar jedes Jahr ab Himmelfahrt in Goldrain/Vinschgau, Südtirol/Italien.
  • Impfvorträge je nach Nachfrage

Homöopathisches Beratungsangebot:

Am 1.4.2023 habe ich die Kassenpraxis in Plön verlassen und an Frau Gudrun Kohlhase übergeben. Das heißt aber nicht, dass ich all mein Wissen um Medizin, Homöopathie und Heilungen ruhen lasse. Ich werde mich bemühen, Ihnen weiterhin nach Bedarf  mit Rat und Empfehlungen in Ergänzung zu den von mir verö ff entlichten Büchern  (siehe unten) zur Seite zu stehen. Ich habe mir folgerndes  Procedere  überlegt:

Ich biete Online-Beratungen an zu den unten genannten Themen. Die Kosten betragen 30,00 €/15  Minuten Videokonsultation für Selbstzahler (inkl. 19% Ust.).

Die Beratungen erfolgen gesichert über "www.arztkonsultation.de" mit einer festen Zeit, zu der wir uns verabreden und gewünschte Themen besprechen können. Ich richte eine Abend- und eine Vormittagssprechzeit ein: 

Montag früh: 9-11 Uhr und Donnerstag nachmittags 17-19 Uhr (Ferienzeiten können abweichen).  Bei Interesse bitte eine Anfrage via Mail an friedrich.graf(at)me.com senden.

Beraten kann ich Sie in allen medizinischen, naturheilkundlichen und  homöopathischen  Belangen zu

  • -  Schwangerschaftskonflikten/- beschwerden
  •  -  Geburtsfragen
  • -  Wochenbettprobleme  
  • -  Stillstörungen
  • -  Säuglingsstörungen  
  • -  Kindererkrankungen  
  • -  Familienkonflikten
  • -  gynäkologischen Problemen  
  • -  Wechseljahresbeschwerden  
  • -  Operationsplanungen
  • -  und vieles Alltägliche mehr ...

Ich freue mich, wenn Sie an diesem Angebot Gefallen und Interesse finden und werde mich - wie bisher - gern um eine zweite Meinung für Sie und die geeignete persönliche Beratung bemühen.

Mit besten Grüßen, Friedrich Graf

 

© Sprangsrade Verlag
Jägerwinkel 59 • 24214 Gettorf
Telefon: +49 170 7077 652

E-Mail senden